Bau-Ausschuss

Der Bauausschuss setzt sich zusammen aus Mitgliedern des Kirchengemeinderates und anderen interessierten Gemeindemitgliedern. Er vertritt die katholische Kirchengemeinde in allen Belangen, die mit den baulichen Gegebenheiten der Kirchengemeinde zu tun haben.

Der Bauausschuss trifft sich mehrmals im Jahr, um über die vielfältigen notwendigen Maßnahmen zu beraten. Dabei geht es um die Behebung von baulichen Mängeln, um gezielte Anschaffungen und die Einhaltung von sicherheitstechnischen Vorschriften. Es geht um fachliche Beratung, Einholung und Auswahl von Ausschreibungen und Angeboten von Unternehmen und schließlich deren Umsetzung.

Außerdem gibt es regelmäßig eine große Baubegehung, bei der alle Gebäude der katholischen Kirchengemeinde Möglingen begutachtet werden. Hierzu wird ein Maßnahmenprotokoll erstellt, das in kurz-, mittel- und langfristige Projekte/Anschaffungen gegliedert ist.