Fest-Ausschuss

Ein wichtiges verbindendes Element für die Kirchengemeinde sind die gemeinsam gefeierten Feste.

Jeder Mann, jede Frau, jedes Kind und alle neuen oder neugierigen oder frisch zugezogenen oder bereits alteingesessenen Mitbürger sind herzlich willkommen, bei einem dieser Feste vorbeizuschauen.

Neujahrsempfang
Nach dem Neujahrsgottesdienst wird mit der ganzen Gemeinde mit einem Glas Sekt und/oder Orangensaft auf ein gutes neues Jahr angestoßen.

Schlachtplatte
Ende Januar ist die Gemeinde auf ein deftiges Mittagsessen eingeladen. Es gibt die traditionelle Schlachtplatte oder Salzfleisch mit Kraut, aber auch Linsen, Spätzle und Saiten.

Agape
Eine alte Tradition ist es, sich nach der Osternacht bei Brot und Wein zu versammeln, um in fröhlicher Runde die Auferstehung zu feiern. Natürlich dürfen auch die gebackenen Osterlämmer und Ostereier nicht fehlen.

Patrozinium
Das Patrozinium ist das große Fest der Kirchengemeinde und wird Ende September gefeiert. Bei einem leckeren Essen entstehen oft gute Gespräche mit den Tischnachbarn.

Der Festausschuss übernimmt die Planung und Durchführung dieser Feste. Die 7 Mitglieder des Ausschusses treffen sich mehrere Male im Jahr und besprechen dabei die anstehenden Feste.

Kontakt über das Pfarrbüro