Unsere Ministrantenfreizeit auf Burg Rabeneck

„Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert“ (Seneca)

Wir 20 Ministranten und Diakon Fock aus Möglingen haben während unserer Ministrantenfreizeit den Augenblick gelebt und genossen. Alle Ministranten und Ministrantinnen, die keine Leiter sind, hatten ihre Handys zu Hause gelassen und auch aus unseren gemeinsamen Aktivitäten, Ausflügen und Impulsen konnten wir mitnehmen, wie wertvoll und kostbar der Augenblick in der Natur, der Gemeinschaft und beim gegenseitigen Wertschätzen ist.
Unsere Ministrantenfreizeit fand vom 26. bis zum 29. Oktober 2018 in Pforzheim auf Burg Rabeneck statt. Wir gingen gemeinsam in den Wildpark, spielten die verschiedensten Spiele, hatten einen abendlichen Impuls und einen kleinen Gottesdienst, eine sehr gelungene Minidisko und noch vieles weitere.
Abschließend ist noch den Autofahrern nach Pforzheim zu danken und Herrn Fock für seine andauernde Unterstützung und Begleitung. Uns Ministranten und Ministrantinnen hat die Freizeit einmal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Sarah-Marie Pfister