Firmung 2018 - Ein gelungenes Fest!

Dieses Jahr fand in unserer Seelsorgeeinheit die Firmung am Samstag, den 17.3.2018 und am Sonntag, 18.3.2018 mit 135 Firmlingen, davon 14 aus Möglingen statt. Die Firmung wurde von Domkapitular Stäps unter dem Motto „Mein JA zu Gott“ gespendet. „Wir brauchen keine Karteileichen!“ , predigte Domkapitular Stäps, „die Kirche braucht junge und mutige Menschen.“ Er sprach davon, dass die Firmlinge nun durch den Heiligen Geist bestärkt, ihre von Gott geschenkten Talente entfalten sollen. Er gibt ihnen die Kraft, sich für seine Überzeugungen und für die Menschen einzusetzen.

Es war ein feierlicher Gottesdienst. Die Jugendlichen gingen nach vorne und wurden dort einzeln gesegnet. Domkapitular Stäps sprach mit jedem ein paar persönliche Worte, wie zum Beispiel über den Berufswunsch, die Bedeutung des Namens oder den Grund, warum sie sich für ein bestimmtes Kleidungsstück entschieden haben.

Nach dem Gottesdienst gab es einen Stehempfang im Gemeindesaal, der rege besucht war.