Stifte machen Mädchen stark

27,00 kg ausgediente Stifte (Kugelschreiber, Filzstifte, Textmarker) sammelten die evangelische und katholische Kirchengemeinde Möglingen für das vom Weltgebetstag initiierte Projekt „Stifte machen Mädchen stark“.
Herzlichen Dank an alle, die Stifte abgegeben haben und so dazu beitrugen, dass wir ein so erfreuliches Ergebnis erzielten.
Durch deren Recycling unterstützt der Weltgebetstag ein Team aus Lehrerinnen und Psychologinnen, das syrischen Mädchen in einem Flüchtlingscamp im Libanon Schulunterricht ermöglicht.

Ganz nebenbei ist diese Sache auch ein guter Umweltgedanke und trägt zur Bewahrung der Schöpfung bei.

Ausgediente Stifte können noch bis Ende September 2018 in den Kirchen abgegeben werden.

Angela Emmerth und Maria Beer