Herzlich Willkommen

Am 26.01.2020 wurde im Rahmen des Gottesdienstes unser neuer Pfarrvikar Francis Ihemeneke begrüßt und in einem kleinen Interview vorgestellt. Er stammt aus Nigeria / Biafra und ist Teil einer fünfköpfigen Familie. Die Eltern, seine Schwester und ein Zwillingsbruder leben in seiner Heimat. Bereits vor einem Jahr begann er seine seelsorgerische Tätigkeit in Tübingen. Nun verstärkt er unser Pastoralteam in der Seelsorgeeinheit Strohgäu. Da er bereits über gute Deutschkenntnisse verfügt, konnte er beim anschließenden Mittagessen bereits erste Gespräche mit Mitgliedern unserer Kirchengemeinde führen. Er machte deutlich, dass es ihm wichtig sei, Teil unserer Gemeinde zu werden. Wir heißen Ihn deshalb herzlich willkommen.
Außerdem hatten wir im Rahmen des ökumenischen Kanzeltausches Herrn Pfarrer Karl-Heinz Hering zu Besuch, der für diesen Gottesdienst die Predigt übernahm. Im Gegenzug predigte Frau Ria Herczig-Dittrich sowohl in der Pankratius- als auch in der Johannes-Kirche.
Die anschließende „Schlachtplatte“ war ein voller Erfolg, wofür ich dem Team und den Kuchenspenderinnen herzlich danke.

Beate Hofmann  (gewählte Vorsitzende)