STERNSINGER-AKTION 2020

„Wir wollen Frieden – im Libanon und weltweit“

Unter diesem Motto gingen auch in diesem Jahr Kinder von Haus zu Haus und sammelten Gaben für die Kinder in der Welt.

Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder in Not engagieren. Jährlich werden mit den Mitteln aus der Aktion mehr als 2.100 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt.

In diesem Jahr stand als Beispielland der Libanon im Vordergrund. Hier gab es vor wenigen Jahren einen verheerenden Bürgerkrieg und nun beherbergt das Land Millionen von Flüchtlingen vor allem aus Syrien. Kinder kommen dabei immer als erste unter die Räder. Die Spenden, die von unseren Königen und Sternträgern gesammelt wurden, geben vielen Kinder in diesem Land und in anderen Teilen der Welt Zukunft und neue Chancen für ihr Leben.

Wir freuen uns, dass die Sammlung in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis brachte: 

6033 €

Organisiert und getragen wurde die Aktion von unserem neuen Team: Frau Oppelland, Frau Martin, Frau und Herr Kern, Frau Domnick, Herr Tittjung und Herr Markus Fock.
Die Gruppen wurden wieder von vielen jugendlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern begleitet. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!

Der größte Dank gilt jedoch unseren kleinen KönigInnen und SternträgerInnen. In 10 Gruppen gingen 48 Mädchen und Jungen zwei Tage von Haus zu Haus und verkündeten die frohe Weihnachtsbotschaft. Mit ihrem Singen haben sie diese stolze Summe gesammelt!

Markus Fock (Verantwortlicher für die Sternsinger-Aktion)