Wir Minis von Möglingen

Von Jesus beauftragt:

Zum Dienst am Altar, zur Gemeinschaft,
zur Freude, zur Zukunft unserer Gemeinde.

35 Ministrantinnen und Ministranten im Alter von 8 bis 20 Jahren sind wir hier in unserer Kirchengemeinde. Wir möchten so etwas wie die Zukunft unserer Gemeinde darstellen und werden geleitet von 10 Oberministrantinnen und Oberministranten. Unsere Aktivitäten kann man in drei Blöcke unterteilen:

Liturgischer Dienst am Altar:
Wir Minis nehmen am Altar so eng an der Gemeinschaft mit Jesus teil wie sonst niemand außer dem Pfarrer. Alle 4 bis 5 Wochen sind wir eingeteilt, unseren liturgischen Dienst im Gottesdienst zu verrichten. Am Anfang wird dieser natürlich eingeübt, aber mit der Zeit geht der Ablauf in Fleisch und Blut über und wir können ganz beim Geschehen dabei sein.

Gruppenstunden
Einmal in der Woche (außer Ferien) treffen wir uns zu einer Gruppenstunde, die von Oberminis geleitet wird. Zusammen spielen wir tolle Spiele, können uns in einer guten Gemeinschaft auch mal austoben und haben eine Menge Spaß. Ob Wasserschlacht im Sommer oder eine Schneeballschlacht im Winter oder was auch immer, bei uns kommt nie Langeweile auf.

Aktionen und Ausflüge
Das ganze Jahr über verteilt veranstalten wir größere Events. Freuen dürft ihr euch unter anderem auf die Spiele- und Filmnacht, auf den Ausflug in einen Freizeitpark, in die Eishalle, in die Beachhalle, aufs Kanufahren oder auf unsere mehrtägige Ministrantenfreizeit, die alle zwei Jahre stattfindet.

Neue Minis sind herzlich willkommen!
Wenn ihr euch für das Ministrieren interessiert und die Erstkommunion hinter euch habt, seid ihr eingeladen, mal bei uns reinzuschauen.

Kontakt: Pfarrbüro oder Markus Fock (Leitung):  9794677

Wir, die Ministranten der kath. Kirchengemeinde St. Maria Möglingen, sind nun auch auf Instagram und würden uns freuen, wenn Sie mal reinschauen.

Vanessa Tittjung