Kirchenchor

Der Kirchenchor wurde im Januar 2000 als gemischter Chor wieder gegründet.
Das Liedgut umfasst überwiegend geistliche Musik von der Renaissance bis zur Moderne.
Umrahmt werden Gottesdienste, aber auch ein Besuch im Kleeblatt gehört zu den jährlichen Aktivitäten. Die liturgischen Höhepunkte des Jahres wie Ostern, Patrozinium und Weihnachten werden meist zusammen mit Instrumentalisten und Solisten gestaltet. Das Adventskonzert gemeinsam mit der Strohgäukantorei am Abend des 4.Advent, ist inzwischen schon Tradition geworden.

Im Besondern wird die Gemeinschaft gepflegt: bei der monatlichen gemütlichen Runde, beim Jahresausflug, dem Grillfest oder dem jährlichen Probenwochenende im Kloster Schöntal.

Der Chor steht allen offen, die Freude am Singen haben, unabhängig von Wohnort und Konfession.

Ansprechpartner und Vorstand:

Ingrid Kolder  07141-241243  und  Hans Beer  07141-482423
oder Kontakt über das Pfarrbüro.

Chorproben: montags 19.30 - 21.30 Uhr im Kath. Gemeindezentrum

Chorleiter: Hr. Jörg Hoffmann