Die Krankensalbung – Sakrament der Stärkung und Ermutigung

Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben. Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben.      (Jak 5,14-15)

Die Krankensalbung wird von einem Priester gespendet. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro, oder direkt bei Pfarrer Ott, wenn Sie oder einer Ihrer Angehörigen schwer erkrankt ist oder im Sterben liegt und dieses Sakrament der Stärkung wünscht. Im Notfall sprechen Sie ihren Namen, Anschrift und Telefonnummer auf den Anrufbeantworter. Es wird so schnell wie möglich zurückgerufen und ein Termin vereinbart.