Die Taufe

Du bist mein geliebtes Kind

Einmal im Monat wird ein Tauftermin angeboten. Entweder als Tauffeier an einem Samstag oder die Taufe findet innerhalb eines Sonntagsgottesdienstes statt.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen möchten, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro, Frau Grosshart. Unsere Sekretärin benötigt von Ihnen einige Angaben.

Sobald Sie sich für einen Termin entschieden haben, wird der Taufspender (Pfarrer oder Diakon) mit Ihnen ein Gespräch vereinbaren.

Taufgottesdienste sind immer am Sonntag um 10.30 Uhr. Hier ist die Taufe Teil des normalen Sonntagsgottesdienstes. Das bedeutet, dass die Gemeinde mit eingebunden ist.

Tauffeiern finden Samstags um 14.00 Uhr statt. Die Feier ist ganz auf die Taufe bezogen. Die Angehörigen der Täuflinge sind meist unter sich.

Tauftermine September 2023 - Januar 2024

Samstag, 30. September                                  TF

Samstag, 21. Oktober                                      TF

Samstag, 02. Dezember                                   TF

Samstag, 13. Januar                                         TF

TF = Tauffeier, samstags um 14 Uhr

Taufanmeldung im Pfarrbüro spätestens einen Monat vor dem Tauftermin.

Wenn keiner dieser Termine für Sie in Frage kommt, besteht die Möglichkeit, Ihr Kind in einer der anderen Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit taufen zu lassen (Schwieberdingen, Münchingen, Hemmingen und Korntal).
Die Termine dort finden Sie auf deren Homepage (siehe Links). Auch unser Pfarrbüro gibt darüber Auskunft.