Die kirchliche Trauung

Vertrauen, weil es diesen Menschen gibt

Möchten Sie kirchlich heiraten, dann melden Sie dies zuerst beim Pfarramt an. Der Pfarrer oder Diakon nimmt dann Kontakt mit Ihnen auf. Er stimmt den Hochzeitstermin mit Ihnen ab und klärt grundsätzliche Fragen. Dann vereinbart er mit Ihnen Termine für ein bis zwei Vorbereitungsgespräche. Hier werden die erforderlichen Unterlagen abgeklärt, über Sinn und Ziel der Trauung gesprochen und schließlich alles Erforderliche im Zusammenhang mit der Feier Ihrer Trauung durchgesprochen.

Zudem wäre es für Sie als Brautpaar etwas sehr Schönes und Hilfreiches, an einem Vorbereitungstag teilzunehmen. Dieser wird vom Dekanat Ludwigsburg angeboten. Unterlagen hierzu erhalten Sie im Pfarrbüro oder von Ihrem Pfarrer bzw. Diakon. Dieser Tag dient dazu, mit anderen Brautpaaren ins Gespräch zu kommen, sich über Grundsätzliches Ihrer Verbindung Gedanken zu machen und einiges „Handwerkszeug“ für eine gelingende Beziehung mit nach Hause zu nehmen.