Seelsorgerliches Gespräch, Sakrament der Versöhnung

Gott des Friedens, durch deinen Heiligen Geist
lässt du uns die Wüsten des Herzens durchqueren,
und mit deinem Verzeihen löst du unsere Verfehlungen
wie einen Morgennebel auf.
                                                  (Frére Roger)

Seelsorgerliches Gespräch
Für ein seelsorgerliches Gespräch steht Ihnen gerne unser Pfarrer Michael Ott zur Verfügung. Sie können sich jederzeit telefonisch oder per Mail an ihn wenden.

Einzelbeichte
Wenn Sie das Bedürfnis nach einer Einzelbeichte mit Absolution haben, dann wenden Sie sich an unseren Pfarrer Michael Ott oder an Pfarrvikar Augustine Asante und vereinbaren mit ihm einen Termin. Vor Ostern und vor Weihnachten werden außerdem Zeiten für Einzelbeichte in der Kirche angeboten. Sie sind im Gemeindeblatt angekündigt oder stehen unter Gottesdienste.

Bußgottesdienste
Vor Ostern und vor Weihnachten gibt es spezielle Bußgottesdienste zur Besinnung, zur Umkehr und zur Versöhnung. Hier können wir unsere Lasten, unsere Fehler und unsere Schuld vor Gott bringen und ihn um seine Gnade und seine Barmherzigkeit bitten. Auch sie sind im Gemeindeblatt angekündigt und sind unter Gottesdienste abrufbar.