Caritas-Ehrenamtliche machen Ausflug zur Landesgartenschau Lahr

Auf Einladung  vom Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer, konnten 7 Caritas-Ehrenamtliche am frühen Morgen, 29. August 2018 zur Fahrt nach Lahr aufbrechen. Nach einer angenehmen Busfahrt mit Brezeln und kalten Getränken kamen wir bei strahlendem Sonnenschein beim Gartenschaugelände an. 

Es folgte eine offizielle Begrüßung auf der E-Werk-Bühne mit weiteren ca.1700 ehrenamtlichen Teilnehmer/innen aus Baden-Württemberg. Danach hatten wir freie Zeit, um das sehr schöne Gartenschaugelände zu erkunden und uns an den inspirierenden Schaugärten, schönen Naturoasen und vielfältiger Blütenpracht zu erfreuen. Interessante floristische Kunstwerke konnten wir in der Ausstellung „Aus alt mach neu“ bewundern.

Im Bereich Kleingartenpark begeisterte uns das Marionettenstück „Der Kampf mit dem Drachen“. Das Kulinarische kam natürlich auch nicht zu kurz. Ob warme Speisen, gute Getränke oder auch was Süßes, jeder fand für sich das Richtige. 

Gegen Abend brachte uns der moderne Reisebus wieder sicher nach Hause.

Für uns Möglinger Caritas-Teilnehmerinnen war dies ein sehr schöner, gemeinsamer Tagesausflug.    

Maria Beer, Caritas-Ausschuss